Ein Produzent

 

Ob als Sänger, Moderator oder Produzent, PETER SEBASTIAN gehört zu der “Premium-Klasse” in Sachen “deutschsprachiger Musik”.
 

Mit seiner Version des Titels “Du schwarzer Zigeuner”, gelang dem gebürtigen Fürther und heutigen Wahlhamburger in den 80er Jahren der Sprung an die Spitze der Hitparaden. Es folgten Auftritte in der legendären “ZDF-Hitparade”, in “Das große Los” (ZDF) und anderen Fernsehsendungen. Zielgerichtet und diszipliniert verfolgt PETER SEBASTIAN seine gesetzten Vorgaben - sein Erfolg gibt ihm Recht!

 

Viele Live-Auftritte, regelmäßige Stargast-Auftritte in Fernsehshows wie “Fernsehgarten”, (ZDF), “Aktuelle Schaubude” (ARD), “Immer wieder sonntags” (ARD), “DAS! ab 4″ (NDR), “Das deutsche Schlagermagazin” (MDR) sowie seine Einsätze als Moderator bei Firmengalas, Rundfunksendungen wie bei Alsterradio Hamburg, NDR 1 Welle Nord und NDR 90,3 - bis hin zu seinen eigenen TV-Sendungen “Stimme 1999″ und “Stimme 2000″ beim MDR formten einen hochprofessionellen Künstler, der sich in keine Schublade einordnen lässt.

18 Alben und über 60 Singles lassen keine Wünsche offen. Seine Titel “Du schwarzer Zigeuner”, “Ich wollte Leben ohne dich”, “Hände zum Himmel”, “Ich komm zurück nach Istanbul”, “Kein Meer ist zu tief”, “Ich bin nicht allein in der Kneipe”, “Wunderbar”, “Ich geb dir alles”, “Jede Stunde mit dir”, “Er fand sein Glück am Bosporus”, ,”Ganz in weiß” oder “Junge komm bald wieder” “Santo Domingo” sind Dauerbrenner.Egal, ob Gala, Party- und/oder Karneval, Weihnachtsfeiern, PETER SEBASTIAN ist für jedes Event eine Erfolgsgarantie!

Auch als Produzent hat sich PETER SEBASTIAN längst einen Namen gemacht und ist an unzähligen Erfolgstiteln unterschiedlichster Künstler erheblich beteiligt. Wie zum Beispiel bei Edwina De Pooter, Bella Vista, Dunja Rajter, Marco Kloss, Ralf Cerne, Lolita, Wolfgang Sauer, Felix Pascal, Diana Fox, Joel Gutje, Sound-Express, Kevin Marx, Bo Shannon, Jan Hayston, Mike Bauhaus, Gino Doro oder NiC! Nicht ganz unbeteiligt ist er zudem am Erfolg von Yvonne Catterfeld. In seiner Fernsehsendung “Stimme 2000″ trat sie im Wettbewerb unter den Namen “Viviane” auf. Zudem schrieb er den Text für sie “Du bleibst immer noch du”, für den er eine Goldene Schallplatte bekam.

Alles in allem kann man PETER SEBASTIAN, seine Bühnenshow, seine Art sich zu geben und darzustellen, ja, sogar seine Titel nur schlecht beschreiben. Man muss ihn erleben, um seine Ausstrahlung zu erkennen und mitzuerleben!

Herzlich, sensibel und hilfsbereit… auch das ist PETER SEBASTIAN.
Trotz seines Erfolges ist PETER SEBASTIAN ein nahbarer und empfindsamer Mensch geblieben, der niemals vergessen hat, dass es nicht allen Menschen so gut geht. Seit über 20 Jahren nutzt PETER SEBASTIAN daher seine Popularität ehrenamtlich für einen guten Zweck und engagiert sich u.a. als Botschafter und Förderer des “Gemeinnützigen Jugendwerkes unfallgeschädigter Kinder der Sportvereinigung der Hamburger Polizei”. Ein stetiger Einsatz, der für den Sänger selbstverständlich ist.

So organisiert er seit 1987 mit bekannten Künstlern erfolgreich die “Starpyramide” zugunsten des Jugendwerkes. Für dieses Engagement wurde ihm 1995 vom  Senat der Hansestadt die Medaille in Bronze für “Treue Arbeit im Dienste des Volkes” verliehen, das  ZDF ehrte ihn für diese Tätigkeit in der TV-Sendung “Alle Achtung”, und die Zuschauer des Hamburger TV-Senders HH1 zeichneten PETER SEBASTIAN per TED-Entscheid als “HAMBURGER 2000″ aus.

So war er sichtlich gerührt, als er am 24. August 2001 das “Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland” verliehen bekam und 2005 zum “Ehrenkommissar” der Polizei Hamburg ernannt wurde.