Der Anfang

Das Licht der Welt sah ich zum erstenmal in der Ruhrpott Stadt Bochum, dort wuchs ich in einem tollen Elternhaus auf . Nach dem Besuch der Grundschule besuchte ich die Internate der Waldorfschulen Wanne Eickel und Dornach /Schweiz,dort machte ich mein Fachabitur und den Facharbeiter Brief des Maschinenbauers. Besuchte während meiner Schulzeit schon Discotheken und war fasziniert von der Tätigkeit des Discjockeys.Bei einigen Jugend Veranstaltungen versuchte ich mich als DJ,und das mit großem Erfolg.Um Beruflich weiter zu kommen besuchte ich noch eine Fachoberschule /Metallbau,aber das war nicht mein Ding.
Eine weiter Lehre zum Groß-Einzelhandels Kaufmann schloss ich bei der Firma Rallye u. Rennsport Teile Sandtler mit Erfolg ab. In der Lehrzeit bekam ich auch meinen ersten Dj Job in einer Disco in Bochum,arbeiten in der Eislaufhalle ,Eistreff in Bochum,war als Dj auf der Rollschuhbahn in Herne sehr erfolgreich.

Ein High Light zu dieser Zeit war der DJ Job im Theatre de Tao das dann Später Tarm Center hieß und von der Bochumer Innenstadt zur Rombacher Hütte umsiedelte.

Als Auszubildender bei der Firma Sandtler arbeitete ich auch auf vielen Auto Messen (IAA Frankfurt usw.) Nach der Lehre bekam ich Kontakt zu The Event School London,die Grade in der Aufbau Phase war und drückte dort ein Jahr die Schulbank.Zurück in Deutschland bewarb ich mich bei der Unternehmens Gruppe Gauselmann ( Merkur Spielotheken) als Promotionen Manager.Die Zeit bei  Gauselmann war Aufregend und ich jagte von einem Event zu andern,buchte Künstler für Veranstaltungen der Spielotheken und Messen.
Der größte Erfolg war das erste Karaoke Studio in zusammen arbeit mit Pioneer in Berlin. Die sog. Karaoke Box mit der Aufnahme der selbst gesungenen CD war der Knaller am Freizeit Markt.